Vom Anfänger zum Abenteurer

Oliver Beccarelli und Corinne Anliker Live

 Die kreativ und professionell produzierte Multimedia-Show begeistert mit ihrem interaktiven Präsentationskonzept und lässt Sie staunen, lachen und träumen. Eine erfrischend neue Art des modernen Reise- und Abenteuervortrags. Eintauchen. Erleben. Entdecken. 

Buchungsanfrage/Kontakt Oliver Beccarelli            Referenteninfo

Als „Anfänger“ starten der Bündner Oliver Beccarelli und die Oberaargauerin Corinne Anliker ihren grossen Abenteuer Traum. Das Ziel: In zweieinhalb Jahren von der Schweiz startend, der Westseite entlang, eimal rund um Afrika.

Wie weit die beiden kommen und was ihnen unterwegs so alles widerfährt, sollen die Besucher ihres Multivisions-Events „Von Anfänger zum Abenteurer“ live zu sehen und hören bekommen. Soviel sei verraten: Beide haben keine Ahnung von Fahrzeugen, sind meistens unterschiedlicher Meinung und dann noch 24 Stunden am Tag zusammen. Olivier alias „Indiana Oli“ markiert den Möchtegern Abenteuer-Helden und stürzt sich mit einer gesunden Naivität und Risikofreudigkeit ins Abenteuer. Corinne, die Vernünftige, ist da abgeklärter. Sie liebt Wagnisse – aber mit Sicherheit. Zwei unterschiedliche Typen also, die gemeinsam einen, grossen Traum leben wollen

„Humor soll unsere wichtigste Spielregel sein“, versprechen sich die beiden, als sie den Motor ihres eigenen Geländefahrzeugs anwerfen und ins Ungewisse starten. Zumindest in dieser Hinsicht sind die beiden schon mal einig.

Der interaktive Live-Multivision Vortrag wird umrahmt mit einer Ausstellung. Anwesend ist auch der weltbekannte senegalesische Musiker Magatte Baye Ndiaye. Er lädt das Publikum zum Djembe-Erlebnis ein. Pure Lebensfreude! Die Veranstaltung lässt die Besucher ganz tief in eine Welt voller Abenteuer eintauchen. Diesem Zauber kann man sich nicht entziehen.



Publikumsstimmen:

„Endlich wieder frischer Wind. Das war ein Erlebnis – viel mehr als bloss ein Vortrag.“
Besucher am Vodoo Festival 2012

„Spannend, packend, inspirierend! Ich freue mich schon heute auf meine nächste Reise!“
Besucher an der Caravan Expo Bern 2012

„Die Geschichte ist faszinierend. Abenteuer pur. Es hat sich mehr als gelohnt.“
Besucher an SSRT Veranstaltung 2013



Technik und Präsentation

  • Reise-/Erlebnisreportage mit Live-Kommentar
  • Multimediale Gestaltung mit Video- und Fotosequenzen
  • Vertonung mit Musik und Origialgeräuschen
  • Präsentation in Full HD-Qualität
  • Der Referent kann die komplette Präsentationstechnik stellen
Menü